Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

CJD Braunschweig wieder siegreich beim Löwenbande-Fußballturnier

08.11.2016 CJD Braunschweig CJD Grundschule Braunschweig CJD International School « zur Übersicht

Ein definitives Highlight für Fußballmannschaften der verschiedenen Grundschulen aus der Region Braunschweig ist in jedem Jahr das Löwenbande-Fußballturnier in der Volksbank Brawo SoccaFive Arena. Mehr als 900 Schüler der aktuell 113 Partnerschulen aus Braunschweig waren heute –am 8. November- dabei. Darunter natürlich wieder auch zwei Teams aus dem CJD Braunschweig.

Und dies erneut mit beachtlichem Erfolg: Denn vor zwei Jahren unterlag die International School Braunschweig-Wolfsburg der Hans-Georg-Karg-Schule nur knapp im Finale. Damit gelang der Grundschule 2015 der erfolgreiche Hattrick: Dreimal in Folge gewann die Fußball AG von Haustechniker Christian Klemm das Turnier. Letztes Jahr schied sie dann im Halbfinale aus.

Dieses Mal gewann das Team der International School Braunschweig-Wolfsburg in der Vorrunde zwar drei von vier Spielen, schied aber am Ende aufgrund des schlechteren Torverhältnisses denkbar knapp aus.  Im Finale traf die in Vorrunde und Halbfinale hingegen komplett siegreiche Hans-Georg-Karg Schule daher auf die Grundschule Hinter der Masch –und gewann dort mit fünf zu zwei. Und während die Grundschule mit Unterricht in kompletter Jahrgangsmischung auf Basis der Montessori-Pädagogik daher für das kommende Turnier wieder die Titelverteidigung anstreben kann, heißt es für die International School Braunschweig-Wolfsburg nun fleißig Tore schießen üben: Damit 2017 nicht erneut in der Vorrunde Schluss ist.

Wir gratulieren beiden Teams. Und das Wichtigste ist und bleibt: Dabei sein ist alles!