Kennlerntage mit den neuen Auszubildenden 2023 in Bad Malente

15.08.2023 CJD Wolfsburg « zur Übersicht

Bevor unsere neuen Auszubildenden ihre Zeit im CJD beginnen, ging es auch in diesem Jahr zunächst für vier Tage auf eine gemeinsame Fahrt zum Kennenlernen. Die Reise ging diesmal in die Jugendherberge am Kellersee in Bad Malente.

Das gemeinsame Ziel: Die 21 Teilnehmenden sollten sich vor Ausbildungsstart untereinander besser kennenlernen. Dafür wurden sie von vier Mitarbeitenden aus Wolfsburg begleitet.

Gemeinsam wurde die Umgebung erkundet, die Hansestadt Lübeck mit seinen Ganghäusern besucht, das berühmte Holsten Tor angesehen, durch die Holsteiner Schweiz geradelt und mit dem Kanu über den Kellersee gefahren. In vielen Gesprächen wurden erste Kontakte geknüpft, die den Ausbildungsbeginn für alle erleichtern werden.