Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Begeisterte Zuschauer beim ersten CJD-Filmfest

26.01.2016 CJD Braunschweig « zur Übersicht

Letzten Freitag wurden im Kammertheater, das auch ein hervorragendes Kino abgibt, Schülerfilme aus dem letzten Jahr vorgeführt.
Mit großer Begeisterung sahen sich hunderte von Schülern die Beiträge unterschiedlicher Jahrgänge an. In sechs gut gefüllten Vorstellungen wurde präsentiert, was im Kunst-Ergänzungskurs, in der Film-AG und in den Kreativen an Filmen entstanden sind.
Um 14:00 Uhr wurden drei Filme mit einem Kino-Gutschein prämiert. Diese drei Besten wurden schon am Dienstag von einer Schülerjury gewählt. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch Filmhighlights aus den Arbeiten vom letzten Schuljahr zu sehen.
Die diesjährigen Gewinner sind:
Jahrgang 7, Maurice Freuwört mit dem Filmfesttrailer
Jahrgang 9, Kaan Adak, Leo Hoffmann, Niklas Wies, Daniel Matthies, Jan Stumpenhagen, und Finn Reinemann mit den „Geistersprayern“
Oberstufe Sonja Struckmann, Ann-Catrin Dube, Catharina Paul, Corinna Schauer und Nane Bruns-Manecke, mit den „Nachrichten“
Die Organisatorinnen des Filmfestes, Petra Schepers und Anja Flohé, freuen sich bereits auf das nächste Jahr mit vielen neuen guten Filmen und hoffen, dass viele Schüler angespornt sind, mit einem eigenen Beitrag dabei sein zu wollen.