Gelungene Spendenaktion für Aufnahmelager Kralenriede

20.12.2015 CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Die Spendenaktion während des vorweihnachtlichen Gottesdienstes für das Aufnahmelager in Kralenriede  war ein voller Erfolg.
In der Auseinandersetzung mit den biblischen Weihnachtstexten erkannte die den Gottesdienst vorbereitende Gruppe des 8. Jahrgangs, dass die Weihnachtsgeschichte die Geschichte einer Flüchtlingsfamilie ist. Die Weihnachtsgeschichte so gelesen, ist die klare Nachricht: Wir können nicht Weihnachten feiern, ohne Flüchtlinge aufzunehmen und zu unterstützen. In Konsequenz dieses Gedankens gab es dann einen Aufruf zu einer Spendenaktion, mit der der Johanniterbund beim Aufbau eines Kinder- und Jugendzentrums im Aufnahmelager Kralenriede unterstützt werden sollte. Allen Spendern einen herzlichen Dank.