Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Schüler nahmen an einem Programmier-Wettbewerb teil

17.11.2015 CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Die in diesem Schuljahr neu angebotene "AG Programmieren" der Christophorusschule hat am Montag, dem 9.11.15, mit großer Beteiligung am Informatik-Biber teilgenommen.
Der Informatik-Biber ein Informatik-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5 bis 13. Er ist das Einstiegsformat zum Bundeswettbewerb Informatik und Teil der Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF *).
Innerhalb von 40 Minuten konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler 18 Aufgaben bearbeiten. In der Regel werden die Aufgaben in Einzelarbeit gelöst, am Biber 2015 können die Schüler aber auch als Zweier-Team (an einem Rechner) teilnehmen.
* BWINF ist eine Initiative der Gesellschaft für Informatik (GI), des Fraunhofer-Verbunds IuK-Technologie und des Max-Planck-Instituts für Informatik und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.