Unterricht vom IB OSC persönlich

10.12.2015 CJD Projekttage Politische Bildung « zur Übersicht

Die Organisation Oxford Study Courses Ltd. (OSC) hat sich darauf spezialisiert, IB Schüler der International Schools weltweit in ihrer Schullaufbahn erfolgreich zu unterstützen Dabei fokussieren sich die Mitarbeiter auf die ganzheitliche Lern- und Wissensvermittlung.

Rosanna Montalbano, IB Schools Liaison Managers der OSC, besuchte nun am 23. November die International School Braunschweig-Wolfsburg, und gab den CAS-Schülern, den Lehrkräften der Schule sowie Eltern der Schüler einen drei Schulstunden dauernde Unterrichtseinheit.

Ein Fokus lag dabei auf Themen wie Prüfung und Wiederholung sowie die generellen Korrektur-Richtlinien bei Klausuren des IB Programms. Weitere Schwerpunkte waren die Analyse und das Denken auf Englisch, Prozessgestaltung sowie Planung und Umsetzung im Unterricht und bei Klausuren.

Die Schüler und Lehrkräfte konnten so wertvolle Anhaltspunkte für die erfolgreiche Unterrichtsgestaltung und gemeinsame Prüfungsvorbereitung erhalten.

Wir danken Rosanna für die vielen und wertvollen Tipps und Hinweise!