4. Platz für die Streetdance-Crew von Urban Culture bei der Westdeutschen Meisterschaft!

20.07.2022 CJD Musische Akademie « zur Übersicht

Bei der Westdeutschen Meisterschaft der Streetdance Factory in Gütersloh durfte natürlich auch die Streetdance-Gruppe von Urban Culture nicht fehlen! Und die Teilnahme war ein voller Erfolg!

Das Team um Dozent Dave White trat mit den Schülerinnen Ebru Sagdic (19), Jamie Gentile (17), Aylina Bendler (13) und Hanna Dakowski (14) in der Kategorie „Small Team Adults“ an und erreichte den 4. Platz!

Dabei musste sich das Team gegen zahlreiche professionelle Tänzer*innen durchsetzen, die zum Teil millionenfach bei Instagram und TikTok geklickt werden.

Die Entscheidung, an der diesjährigen Meisterschaft überhaupt teilzunehmen, wurde ganz spontan getroffen. Deshalb hatten Dave und die Crew auch nur rund vier Wochen Zeit, eine dreiminütige Show einzustudieren. Am Ende musste die Gruppe sogar mit einer Person weniger antreten, da Alicia Bast (16) leider ausfiel.

Umso größer war die Freude über das tolle Ergebnis!