Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Abitur und International Baccalaureate im CJD Braunschweig

26.08.2014 CJD Braunschweig « zur Übersicht

Insgesamt 90 SchülerInnen des Gymnasiums Christophorusschule haben erfolgreich Abiturprüfungen die Prüfungen absolviert.

Der Gesamtdurchschnitt in der Prüfung beträgt 2,28, ein sehr gutes Ergebnis! Glückwunsche daher auch an das begleitende pädagogische Personal! Das Ergebnis ist noch besser als das Durchschnittsergebnis aus der Abiturprüfung 2013 mit 2,37.

 

Es gibt drei SchülerInnen, die mit dem Traumergebnis 1,0 abschließen. Weiterhin gibt es vierundzwanzig AbiturientInnen, die ein Ergebnis mit einer 1 vor dem Komma erzielt haben, also mehr als ein Viertel des Jahrgangs.

Wir haben wieder mehrere AbiturientInnen für die Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes vorgeschlagen und hoffen, dass ihnen dieser Schritt gelingen wird.

Sechs Schüler aus dem Projektklassenzweig der Schule konnten erfolgreich ihr Abitur bestehen. Die 2003 gegründete Klasse richtet sich an Schüler der Klassenstufen 5 und 6, welche gymnasial begabt sind, aber deren Leistungen an der Grundschule einen Besuch an einem regulären Gymnasium noch nicht zulässt. Wir freuen uns sehr, dass sechs von ihnen allein am Gymnasium Christophorusschule ihr Abitur erfolgreich abgelegen konnten.

----------------------------------------------------------------------------

 

Auch gratulieren wir unseren insgesamt 13 IB Graduates der International School Braunschweig - Wolfsburg und freuen uns über den mittlerweile zweiten IB Jahrgang der 2004 gegründeten Schule. Die finalen Ergebnisse stehen hier noch nicht fest, daher heißt es hier weiter Daumen drücken!