Kollegiumstour 2021

23.09.2021 CJD Braunschweig CJD Salzgitter CJD Wolfsburg « zur Übersicht

Ein Blick zum Himmel – na, das lässt zu wünschen übrig… Immerhin kein Regen. Also los. Die ersten Kolleg*innen stehen schon um 9.30 Uhr fit und mit Fahrrad bereit am Treffpunkt Campus CJD Braunschweig und es werden immer mehr - auch aus Wolfsburg und Salzgitter haben sich einige auf den Weg gemacht. Fröhliches Hallo, Eintrag in die Teilnehmerliste und - die Sonne lässt sich auch blicken! Dank Andreas Behnsen, der kurzfristig eingesprungen ist und die Strecke geplant hat, freuen wir uns alle auf eine schöne Tour. Nach einer kurzen Erklärung zur Straßenverkehrsordnung sowie ein paar Regeln, damit die Gruppe auch zusammenbleibt, geht es um 10.15 Uhr fast pünktlich los.

Die Tour führt zur Bockwindmühle Viktoria Luise, über Felder nach Rautheim, wo wir eine schöne Pause mit Schaukeln für die Kinder und Gesprächen mit Kolleg*innen aus fast allen Bereichen einlegen. Weiter geht’s zum Heidbergsee mit Fotoshooting.

Mit dabei waren zum Glück auch Kolleg*innen, die kompetent und blitzschnell sowohl für Luft auf einem Hinterrad sorgen als auch mal eben einen Platten flicken können. Ihnen verdanken wir, dass wir die Tour mit allen gut zu Ende bringen können. Nach einem kurzen Regenschauer, der uns angesichts der guten Stimmung nicht ärgern kann, kommen wir – bereits wieder bei Sonnenschein – zurück zum Campus CJD Braunschweig.

Mit einem fröhlichen Applaus danken wir Andreas Behnsen für die schöne Tour - immerhin 18,2km, die jetzt alle teilnehmenden Kolleg*innen beim Stadtradeln unter Team „CJD Braunschweig“ einbuchen können. Kompliment auch an die mitradelnden Kinder – ihr habt das super gemacht!

Es gibt es frische Pizza + Salatbar aus der hauseigenen Küche sowie Getränke dazu. Ganz herzlichen Dank an das Küchenteam – das war wirklich liebevoll vorbereitet und richtig lecker!
So sitzen wir noch auf dem Schulhof in der Sonne zusammen und lassen es uns schmecken. Gegen 14.30 Uhr machen wir uns dann mit Bulli, Bahn und Fahrrad wieder auf den Heimweg – schön war’s! Wo radeln wir das nächste Mal?