Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Neue Bilder für Matthias Kleiner

17.06.2016 CJD Gymnasium Braunschweig CJD Braunschweig « zur Übersicht

Das Büro vom Schulleiter Matthias Kleiner ist auch am Gymnasium Christophorusschule für fast alle Schüler eine „terra incognita“. Denn es liegt hinter dem Sekretariat von Christine Kopowski und Elke Kalsen. Und für Schüler ist es  generell einfacher, ihre Fragen an Herrn Kleiner im Unterricht oder auf dem Schulgelände zu stellen.

Matthias Kleiner ist aber Anhänger von gelungener Schülerkunst und sein Büro traditionell ein Ort wechselnder Ausstellungen von Bildern der Schüler des Gymnasiums. Und was dort im kommenden Schuljahr hängen wird, sind die Gewinner des traditionellen Schulwettbewerbs „Kunst beim Schulleiter“. Dies sind Viktoria Jurscha mit dem Bild "Grün vor der Stadt". Klara Sobotta mit dem Bild "Vogel", Jana Schmid mit dem Bild  "Schüler" und Publikumsliebling Jan-Malte Löwigt mit dem Bild "Schloß Tag". Publikumsliebling bedeutet, dass nicht nur Frau Flohé und Herrn Kleiner das Bild sehr gut gefallen hat. Bei den Schülern schnitt es während einer Umfrage am besten ab und deshalb wird es weiter in der Schule hängen.

Schüler aller Jahrgangsstufen konnten dieses Schuljahr Bilder als Wettbewerbsbeiträge einreichen. Unter der Leitung von Lehrerin Anja Flohé wurden davon die besten prämiert, es gab Gutscheine und Urkunden für die Gewinner und die Bilder wurden dort aufgehängt. Nach den Sommerferien wandern sie dann ins Büro von Matthias Kleiner –bis sie dort von den nächsten Wettbewerbsgewinnern abgelöst werden.