Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Pfarrer Matthias Dargel löste sein Versprechen ein…

21.03.2015 CJD Wolfsburg « zur Übersicht

und besuchte das CJD Wolfsburg.

Herr Pfarrer Matthias Dargel betonte im vergangenen Jahr in einer Video-Botschaft, dass er nach seinem Dienstantritt als Sprecher des CJD Vortandes sich auf eine Reise durch die CJD–Verbünde begeben möchte, um dort die Einrichtungen und Mitarbeiter kennen zu lernen.

Nun hat es endlich auch in unserer Region geklappt und er war am Mittwoch, 18.03.2015 im CJD Wolfsburg zu Gast. Es kam zu einem informativen Austausch über die aktuellen Entwicklungen im CJD. Die Leiterin des Verbundes Niedersachsen Süd-Ost, Frau Ursula Hellert (CJD Braunschweig) und der Jugenddorfleiter des CJD Wolfsburg, Herr Uwe Klaue stellten begleitet vom gesamten Leitungsteam die aktuellen Entwicklungen und Visionen im CJD Wolfsburg anschaulich vor. Herr Dargel zeigte sich sehr angetan von den dargestellten Perspektiven und betonte, dass sich das CJD Wolfsburg mit seinen Angeboten auf einem guten Weg zur Umsetzung des CJD Strategieprozesses befindet und damit weitere Mosaiksteine in die Angebotspalette des neuen Verbundes Niedersachsen Süd-Ost einbringt.

Gegen Mittag klang im Innenhof des Jugenddorfes bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Wetter der Besuch von Herrn Pfarrer Dargel mit einer informellen Gesprächsrunde mit allen Mitarbeitern bei einem kleinen Snack-Angebot aus.