Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Tag der offenen Tür: CJD Braunschweig präsentierte buntes und abwechslungsreiches Programm

09.04.2019 CJD Gymnasium Braunschweig CJD Braunschweig « zur Übersicht

Bei dem diesjährigen Tag der offenen Tür strahlten die SchülerInnen und die Lehrkräfte mit der Sonne um die Wette. Bei blauem Himmel und sonnigen 20 Grad präsentierten SchülerInnen und Lehrer über 50 verschiedene Programmpunkte. Ein Highlight jagte sozusagen das nächste: zahlreiche Workshops aus den Mint Bereichen, Mitmach-Aktionen und Spiele. Außerdem gab es Theateraufführungen, spannende Experimente und viel Musik.

Nahezu 100 Kinder aus der KITA des CJD eröffneten musikalisch den Tag der offenen Tür. Orchestereinlagen und Solo-Darbietungen der verschiedenen AGs bildeten ebenso das Rahmenprogramm wie der vielumjubelte Auftritt der Urban Culture Hip-Hop Ensemble um die beiden Niedersachsen Gewinner der UDO Streetdance Meisterschaft, Ebru Sagdic und Susanna Pape. Darüber hinaus konnten sich um die 500 Besucher über das vielseitige Angebot der verschiedenen CJD-Einrichtungen informieren.

Der Abschluss konnte dann nicht besser sein: unter dem Jubel zahlreicher Zuschauer haben Luis Figge und Niklas Bilski von den Braunschweiger Basketball Löwen unsere Turnhalle in eine Arena verwandelt. Eine Stunde lang standen sie zum Interview, Selfies und Autogramme und für ein launiges Spielchen mit großer Freude bereit.

Auch Radio Okerwelle hat darüber berichtet... Hier können Sie hören.