Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Unsere neue Wohngruppe MILA im CJD Wolfsburg wurde eröffnet

26.04.2019 CJD Wolfsburg « zur Übersicht

Am 08.04.2019 hat das CJD Wolfsburg zum „Tag der offenen Tür“ in die neue Mädchenwohngruppe „Mila“ eingeladen.

Das Angebot der neuen Wohngruppe richtet sich an Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren, die aus belastenden Familiensituationen kommen und/oder körperliche, seelische oder sexuelle Gewalt erfahren haben.

Es waren Vertreterinnen und Vertreter des Wolfsburger Jugendamtes, Kooperationspartner, Interessierte, Nachbarn und Spendengeber vertreten. Der Tag der offenen Tür hat für alle Interessierten die Möglichkeit geboten, sich die Räumlichkeiten einer liebevoll gestalteten Wohngruppe für Mädchen anzuschauen. Frau Kantenwein (Fachbereichsleitung Kinder- Jugend und Familie), Svenja Glahe (Angebotsleitung) sowie einige Mitarbeiterinnen vom Mila-Team standen für Erklärungen zum Konzept und weitere Fragen zur Verfügung.

Wir möchten uns ganz herzlich für das große Interesse an unserer Arbeit und die damit verbundene Unterstützung bedanken!

Wir freuen uns nun auf den Start der Wohngruppe, und dass das tolle und liebevoll eingerichtetes Haus mit leben und lautem Kinderlachen gefüllt wird!