Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Wing Chun Kung Fu

07.05.2019 CJD Grundschule Braunschweig « zur Übersicht

In der Gymnastikhalle des Gymnasiums im CJD Braunschweig mussten wir drei kräftige Faustschläge auf die pechschwarzen Pratzen setzen und darauf drei Liegestütze machen. Das war cool, aber auch anstrengend!

Wing Chun Kung Fu ist eine Kampfsport - und Selbstverteidigungsart aus China. Sifu Peter Graun ist der einzige deutsche Meister, der in China ausgebildet wurde.  Was für ein Glück, das wir bei ihm eine Trainingsstunde absolvieren durften. Für uns Kinder gibt dieser Sport Kraft und Stärke. Das können wir richtig gut gebrauchen.

Zum Aufwärmen für unsere Trainingsstunde durften wir fünfzehn bis zwanzig Runden im Gymnastikraum locker laufen. Danach machten wir verschiedenste Übungen zur Stärkung unseres Selbst. Nicht immer reagierten wir schnell genug, so dass wir zwischen den Übungen zehn extra Liegestütze machen mussten. Puh, war da anstrengend.

Trotz aller Anstrengung und hoher Disziplin war dies ein toller Lernpraktischer Tag.

Valentina, 10 Jahre

Stammgruppe Dinos | Hans-Georg-Karg Schule