Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Der Superflug

07.07.2015 CJD Braunschweig CJD Grundschule Braunschweig CJD Gymnasium Braunschweig CJD Internat Braunschweig « zur Übersicht

Fliege mit Ludger durch die Christophorusschule des CJD Braunschweig.
Ludger ist Schüler der Hans-Georg-Karg-Grundschule im zweiten Jahrgang und Sohn der Kunstlehrerin Frau Flohé, die den Film gemacht hat. Und deshalb musste Ludger den Testflug machen.

Am TalentTag konnten kleine und große Besucher unserer Schule sich im Superheldenkostüm vor einem Green Screen filmen lassen. Fleißige Helfer aus der Film-AG haben zum Teil noch vor Ort die Dateien zusammengefügt, so dass die mutigen Flieger eine CD mit ihrem eigenen Superflug durch das Gymnasium mit nach Hause nehmen konnten. Dabei waren auch viele Grundschüler, die so schon mal einen ersten Eindruck von der möglichen weiterführenden Schule gewinnen konnten.
Eine Aktion, die wir beim nächsten TalentTag oder Tag der offenen Tür sicher wiederholen werden.
Fluganimation