Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Zuschuss für die Ausstattungen der Küchen im Internat

Am Freitag, den 07.12.2018, war es endlich soweit: Die therapeutische Wohngruppe „Perspektive“ für Mädchen und junge Frauen mit einer Essstörung ist beladen mit vielen Kartons in den Neubau im Quartier St. Leonhard umgezogen. Alle waren ganz gespannt, wie es dort inzwischen aussieht. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Die Mädchen und die Mitarbeiterinnen freuen sich sehr über die neuen, modernen, und vor allem zweckmäßigen Küchen. Bedingt durch die Behandlung der Symptome der Essstörung verbringen die Gruppen sehr viel Zeit in der Küche. Endlich haben wir richtig viel Platz zum Vorbereiten und Kochen und die Mahlzeiten finden in angenehmer Atmosphäre statt. Besonders hervorzuheben sind die schönen Kochinseln und der fast unendlich erscheinende Stauraum!

Ebenso schön und zweckmäßig ausgestattet ist die Küche der therapeutischen Wohngruppe „Vital“, die mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten ihre Türen für jungen Menschen mit Adipositas öffnet.

Wir danken der „Kroschke Stiftung“ von ganzem Herzen, dass Sie uns bei der Anschaffung der Küchen unterstützt haben. Unsere Wohnqualität wird dadurch erheblich gesteigert.