Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Großartiger Zuschuss für unsere Wohngruppe Perspektive + Vital

Im Dezember 2018 war es endlich soweit. Die therapeutische Wohngruppe „Perspektive“ ist beladen mit vielen Kartons in den Neubau im Quartier St. Leonhard umgezogen. Alle waren ganz gespannt, wie es dort inzwischen aussieht. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Die Mädchen freuen sich sehr über die neuen und modernen Möbel. Für alle gibt es nun genug Platz zum Relaxen, dank der großen Sofas. Spiele, DVDs und allerlei Dekoration findet einen Platz in den Kommoden und die Schuhe sind in den Schuhschränken auch endlich ordentlich verstaut. An den großen und schönen Esszimmertischen mit passenden Stühlen sitzt es sich gemütlich und die Mahlzeiten können in angenehmer Atmosphäre stattfinden.

Die gut ausgestatteten Arbeitsräume bieten genug Stauraum und Platz zum Arbeiten. Auch im Therapieraum haben wir große Schränke, in denen die Therapiematerialien verstaut werden können.

Ebenso schön und zweckmäßig ausgestattet ist die therapeutische Wohngruppe „Vital“, die mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten ihre Türen für junge Menschen mit Adipositas öffnet.

Wir danken der „Stiftung Wohnhilfe“ von ganzem Herzen, dass Sie uns die Anschaffung dieser Möbel ermöglicht haben. Unsere Wohnqualität wird dadurch erheblich gesteigert.