Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

„Mut und Sicherheit statt Tatenlosigkeit“

20.05.2015 CJD Braunschweig CJD Grundschule Braunschweig CJD Gymnasium Braunschweig CJD Internat Braunschweig CJD International School « zur Übersicht

Die Braunschweigische Landessparkasse hat am 19. Mai 2015 im Rahmen der Jubiläumsaktion "Ein Korb voll guter Taten - 250 Projekte für 250 Jahre" Braunschweiger Projekten und Institutionen während einer Festveranstaltung Spendengelder überreicht.

Die Wohngruppe Perspektive war unter den glücklichen Empfängern eines Spendenschecks in Höhe von 1.000,- €. Diese Spende steht nun den Bewohnerinnen der "Perspektive" für das Projekt "Mut und Sicherheit statt Tatenlosigkeit" zur Verfügung.

Die Jugendhilfewohngruppe Perspektive ist speziell für Mädchen und junge Frauen mit einer Essstörung konzipiert. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Selbstbehauptungstraining, das speziell auf die Problematik der Essstörung und die Bedürfnisse der Bewohnerinnen abgestimmt ist. Wir freuen uns sehr über diese Spende, die ein solches Spezialangebot überhaupt erst möglich macht.

Mehr Informationen zur Wohngruppe bekommen Sie hier.