Das CJD - Die Chancengeber CJD Braunschweig

Now comes the vodka…

11.02.2014 CJD Braunschweig « zur Übersicht

Rund 220 Freunde und Förderer ließen es sich nicht nehmen, am 05.02.2014 in der Musischen Akademie des CJD Braunschweig das Jahr 2014 auf dem traditionellen Neujahrsempfang des CJD Braunschweig und Salzgitter einzuläuten: darunter dieses Jahr als Gastrednerin Donna Leon. Die Bestseller-Autorin sprach mit engagierten Worten über die Bedeutung und ihre persönliche Wertschätzung von sprachlicher und musischer Bildung.

 

 

Den Nachmittag hatte Sie bereits genutzt, um sich mit Schülern der International School Braunschweig-Wolfsburg über Literatur und die Herausforderung beim Schreiben zu unterhalten.

 

 

Ursula Hellert als Gesamtleiterin des CJD Braunschweig begrüßte mit CJD Salzgitter Jugenddorfleiter Wendelin Leinhäuser das Publikum und gab in Ihrer Rede eine Menge Denkanstöße: Wie können wir uns besser auf eine Welt im Umbruch einstellen und unsere Kinder auf ihrem Weg optimal unterstützen? Doch bleibt es eine wichtige Aufgabe, ihnen Vertrauen und Zuversicht für die Zukunft mitzugeben.

 

 

Am Ende gab es noch als Dankeschön Blumen und eine Tasse des Christlichen Jugenddorfwerkes für Donna Leon. Sowie einen Kuchen, über den sie sich sichtlich freute, auch wenn sie sich gut gelaunt im Scherz eher Hoffnung auf Hochprozentigeres („now comes the vodka…“) gemacht hatte.

 

 

Musikalische Beiträge des Werkstattchors vom CJD Salzgitter sowie von Schülern der Musischen Akademie rundeten das offizielle Programm ab. Danach nutzen die Besucher den Abend für gemeinsame Gespräche.